comdirect Girokonto Erfahrungen und aktuelle Bewertungen

Wenn Du die Absicht hast, in absehbarer Zeit ein neues Girokonto zu eröffnen, steht vielleicht auch die comdirect bank AG auf Deiner Liste der potenziellen Kandidaten. Weißt Du schon Näheres über diese Online-Bank? Kennst Du die Konditionen von comdirect, um sie mit den Angeboten anderer Banken vergleichen zu können?

In jedem Fall hast Du hervorragende Karten, wenn Du auf persönliche Erfahrungen von Familienmitgliedern, Freunden oder Bekannten mit comdirect zurückgreifen kannst. Für den Fall, dass Du noch keine Kunden dieser Bank kennst, habe ich Dir hier nützliche comdirect-Girokonto-Erfahrungen für Dich.

Wie bewerten die Neukunden und die Bestandskunden die Leistungen und den Service dieser Bank? Welche Hinweise und Ratschläge kannst Du den aktuellen Testberichten und den Meinungstrends der Vergleichsportale entnehmen?

Auf dieser Seite vermittle ich Dir das erforderliche Grundwissen für eine gut durchdachte Entscheidung. (Wenn Du auf einen im Beitrag integrierten Links klickst, erhalte ich vom Anbieter zur Refinanzierung meiner Website in manchen Fällen eine Provision).

comdirect Erfahrungen

comdirect Erfahrungen

Das Wichtigste zum comdirect-Girokonto in einer kurzen Zusammenfassung

Als eine der führenden Online-Banken hatte die comdirect bank AG im Jahr 2016 bereits über zwei Millionen Kunden aufzuweisen. Diesen bietet comdirect die allgemein bekannten Leistungen einer Bank, eine individuelle Kundenberatung und den Service als Online-Broker an.

Ihr kostenloses Girokonto mit einem leistungsstarken Depot bezeichnet die Bank als das perfekte Zusammenspiel aller wesentlichen Faktoren für die lebenslange Zufriedenheit ihrer Kunden.

Mit dieser komfortablen und innovativen Lösung kannst Du sämtliche Transaktionen jederzeit mobil per App tätigen. Als Beweis für die Qualität ihrer Leistungen führt die Bank auf ihrer Internet-Seite zahlreiche Auszeichnungen an.

Wahrscheinlich interessieren Dich diese allgemeinen Informationen aber weniger als konkrete, vergleichbare Fakten. Also reden wir Klartext! Was erwartet Dich, wenn Du Dich für ein Girokonto bei comdirect entscheidest?

  1. eine kostenlose Konto- und Depotführung – ohne einen Mindestgeldeingang
  2. eine kostenlose girocard und VISA-Karte3 mit einer kontaktlosen Bezahlfunktion
  3. die Möglichkeit, weltweit kostenlos Bargeld abzuheben
  4. ein Wertpapiersparplan für den langfristigen Ausbau Deines Vermögens – und das schon ab 25 EURO

So weit, so gut, aber Du möchtest es für einen zuverlässigen Vergleich sicher gern noch genauer wissen. Deshalb habe ich im Folgenden die detaillierten Konditionen des comdirect-Girokontos für Dich zusammengestellt:

  1. kostenlose Kontoführung
  2. kostenlose girocard
  3. kostenlose VISA-Karte (unter der Voraussetzung der entsprechenden Bonität)
  4. kostenloses Tagesgeld PLUS-Konto mit bis zu 0,01 % Zinsen pro Jahr
  5. kostenloses Depot
  6. kostenloses Abheben von Bargeld in Deutschland und in allen Ländern, in denen der EURO die offizielle Landeswährung darstellt
  7. kostenloses Abheben von Bargeld in allen Staaten mit einer anderen Landeswährung an sämtlichen Geldautomaten mit dem VISA-Zeichen
  8. kostenlose Auszahlung von Bargeld am Schalter und an den Bankautomaten in allen Filialen der Commerzbank
  9. kostenlose Einzahlung von Bargeld am Schalter und an den Bankautomaten in sämtlichen Filialen der Commerzbank (dreimal pro Jahr)
  10. ein derzeitiger Sollzins von 6,5 % pro Jahr für einen Dispo-Kredit
  11. ein aktueller Zinssatz von 11,0 % pro Jahr für eine geduldete Überziehung

Und was sagen nun die Kunden von comdirect und die Finanzexperten dazu?

comdirect-Girokonto: Erfahrungen, Testberichte und Kundenbewertungen

Finanztip.de

Bei den meisten Girokonten bei Direktbanken können die Kunden nur über Umwege Bargeld einzahlen. Die Experten von Finanztip.de betrachten dies als einen wesentlichen Nachteil der Konten bei Online-Banken. Für Dich bringt dieser Nachteil die lästige Aufgabe mit sich, eine andere Bank aufzusuchen, bei der Du Bargeld einzahlen und es von dort aus auf Dein Online-Konto überweisen lassen kannst. Und dafür verlangt man auch noch zusätzliche, von Bank zu Bank unterschiedliche Gebühren von Dir.

Mit der viel gepriesenen Flexibilität hat dies herzlich wenig zu tun. Kein Wunder, dass dieser sprichwörtliche Haken an der Sache einem selbst das verlockendste Angebot von Online-Banken vermiesen kann! Hier bietet comdirect eine Lösung an.

Da es sich bei dieser Bank um eine Online-Tochter der Commerzbank handelt, kannst Du bei allen Filialen der Commerzbank am Schalter oder am Bankautomaten dreimal pro Jahr kostenfrei Bargeld auf Dein comdirect-Girokonto einzahlen.

Ab der vierten Einzahlung im Jahr zahlst Du bei der Commerzbank dann eine einheitliche Gebühr in Höhe von 1,90 EURO. Außerdem hast Du mit diesem Konto die Möglichkeit, bei den Commerzbank-Filialen größere Mengen von Bargeld abzuholen. Dafür ist es nur erforderlich, Deine Absicht mindestens zwei Tage vorher anzukündigen.

Zusätzlich ist zu beachten, dass außerhalb Deutschlands mit der Girocard von comdirect sogenannte Fremdwährungsgebühren anfallen. Um dies zu umgehen und kostenlos Geld abzuheben, lohnt es sich, gut aufzupassen.

Mit Deiner Girocard bist Du überall dort auf der sicheren beziehungsweise auf der kostenfreien Seite, wo der EURO als Landeswährung gilt, und in allen anderen Staaten mit Deiner Kreditkarte. 

Als Kunde von comdirect erhältst Du eine V-Pay-Girocard und eine VISA-Kreditkarte. Hier bemängeln die Finanzexperten von Finanztip.de, dass Du in Deutschland nur an den circa 9.000 Bankautomaten der Cash-Group kostenlos Geld abheben kannst.

Auch bei den Dispo-Kreditkosten in Höhe von 6,5 % pro Jahr liegt die comdirect etwas höher als andere Institute.  

Kritische-Anleger.de

Stefan Erlich, der Redaktionsleiter dieses Portals, bezeichnet das comdirect-Girokonto als eine exzellente Verbindung eines Girokontos mit einer Kreditkarte und einer Bargeldverfügung. Seiner Meinung nach zählt es momentan zu den besten verfügbaren Angeboten und ist absolut empfehlenswert.

CHECK24.de

Aus den rund 1.185 Kundenbewertungen für das comdirect-Girokonto auf diesem Portal ergeben sich aktuell 4,1 von 5 möglichen Sternen. Dies entspricht bei CHECK24.de der Note von 1,4, einem glatten „sehr gut“.

Dazu trägt auch der mögliche jährliche Bonus bei, den Du Dir unter bestimmten Voraussetzungen sichern kannst. Wie Du an diesen Bonus herankommst, erfährst Du auf der Internet-Seite der Bank.

BankingCheck.de

Die bisher 53 Kundenbewertungen auf dieser Seite verleihen dem comdirect-Girokonto insgesamt 4 von 5 erreichbaren Punkten. Als besonders positiv betrachten die Kunden hier offensichtlich die Kosten mit 4,6 und die Bankkarten mit 4,4 Punkten.

Wesentlich schlechter schneidet comdirect durchschnittlich ab, wenn es um die Guthaben-Zinsen (2,8 Punkte) und um die Dispo-Zinsen (3,3 Punkte) geht. Das ist jedoch wenig verwunderlich, da es momentan einfach keine Guthabenzinsen gibt und keiner gerne Dispo Zinsen zahlt.

81 % der Kunden würden dieses Konto weiterempfehlen.

Für wen empfiehlt sich das comdirect-Girokonto?

Grundsätzlich eignet sich dieses Konto natürlich nur für diejenigen, die ihre Bankgeschäfte ausschließlich online abwickeln möchten. Wenn Du gern ab und zu mit einem persönlichen Ansprechpartner Deiner Bank reden möchtest, solltest Du von einem reinen Online-Konto besser die Finger lassen.

Wenn die Dispo-Zinsen und die Möglichkeit, an wirklich fast jedem Bankautomaten kostenlos Bargeld abheben zu können, für Dich eine wichtige Rolle spielen, schaust Du Dich besser auch noch einmal gründlich um und nimmt z.B. das Konto der DKB etwas genauer unter die Lupe.

Für den durchschnitts-Nutzer ist das comdirect Konto jedoch immer eine gute Wahl. Ein in Deutschland ansässiges Unternehmen mit guter Absicherung der Kundengelder mit vernünftigen Konditionen. Wer kann das schon nein sagen? Hier kannst Du Dich über die aktuellen Aktionen der comdirect informieren und einen Kontoeröffnungsbonus abstauben.

>