Herzlich Willkommen


Hallo, mein Name ist Alexander Voigt, Gründer von GELDz.de

Zahlen sind für mich seit vielen Jahren Handwerk und hohe Kunst zugleich.

Für den Börsenhandel habe ich diverse Handelssysteme in verschiedenen Programmiersprachen programmiert und Excel-Tabellen an den Rand der Möglichkeiten getrieben.

Im hauptberuflichen Umfeld ​entwickle ich vielfältige Datenmodelle, führe Benchmarks durch, erstelle Reports und analysiere Unternehmenskennzahlen.

Alexander Voigt | Geldz.de

GELDz.de


Seit der Gründung bis heute

SEPT 2017

​Start GELDz.de

​Schwerpunkt: Nebenverdienst

​Im September 2017 ging die Website 2017 erstmalig online. Der Beitrag Finanzielle Unabhängigkeit war die #1 in der Kategorie Nebenverdienst.

OKT 2017

Neue Kategorie

Schwerpunkt: Börsenhandel

​Ende Oktober folgten die ersten Beiträge zum Thema Börsenhandel. Den Anfang machte hier der Beitrag Aktien kaufen - Es ist einfacher als Du denkst.

NOV 2017

​Start der Interviewserie

​Schwerpunkt: ​Interviewserie

​Im November 2018 kam ich auf die Idee Interviews mit Börsenbloggern zu führen und einen Blick hinter die Kulissen zu wagen. Über die positive Ressonanz meiner Anfragen freue ich mich bis heute. Den Anfang machten damals Stefan und Jenny. Die Antworten meiner Interviewpartner faszinieren mich seither immer wieder auf´s Neue - zum einen durch fachlich saubere und inhaltliche Tiefe​ und zum anderen ist in jedem Fall ​gute Unterhaltung ​garantiert.

DEZ 2017

Neue Kategorie

​Schwerpunkt: Konto & Kredit

​Nach meinem Interview mit der CB Bank führte ich die neue Kategorie Konto & Kredit ein, die ich als sinnvolle Erweiterung der Themenbereiche sehe.

​DEZ 2017

​Neues Format

​Finanzblogroll

​Durch meine intensive Recherche nach Interviewpartnern kam ich auf die Idee, ihre spannendsten Beiträge auf meiner Website zu verlinken. Zunächst manuell und eher einfach gehalten. Die Finanzblogroll war geboren und die aktuellen Artikel von ca. 20 Blogs teilte ich mit großer Freude mit meinen Lesern. Was sich daraus entwickeln würde, konnte ich bis dahin maximal ahnen.

​JAN 2018

​Neues Format

​Monatsbericht

​Die Zeit vergeht auch als Blogger rasend schnell. So fasste ich den Entschluss, meine Erfahrungen eines Monats in einen Monatsbericht zu packen und meine Erkenntisse mit ​Dir zu teilen. In meinem Blog findest Du seither Monat für Monat meinen Monatsbericht. Übrigens habe ich auch an einer Blogparade mitgemacht und den Artikel Als Blogger Geld verdienen verfasst.

FEB 2018

Verbesserungen in Planung

sharing is caring

​Der Monat Februar war sehr stark von weiteren Interviews geprägt und die Vorbereitung, Durchführung, Veröffentlichung und Nachbereitung der Interviews war extrem zeitintensiv. Ich beschloss, ​wesentliche Verbesserungen an der Websitestruktur, dem Design, Aufbau und Funktionalität vorzunehmen. Das wurde umfangreicher, als ich zu diesen Zeitpunkt dachte.

MAR 2018

Effizienz und Effektivität

Webdesign, Funktionaltität, Speed

​Ja, der Monat März hatte es wirklich in sich. Unzählige Stunden, Tage und Wochen nach meinem Entschluss "etwas" zu optimieren, kam dann doch deutlich mehr als geplant. Ich hoffe Dir gefällt es. Startseite von GELDz.de erstrahlt in neuem Glanz, die Finanzblogroll wurde deutlich ausgebaut und umfasst nun die Beiträge von mehr als 250 Finanzblogs. Bis dahin hatte ich ursprünglich auch geplant. Doch es kam anders. Ab sofort findest Du auf GELDz.de nämlich auch die aktuellsten ​Finanznachrichten deutscher Leitmedien ​und zudem eine sich automatisch aktuallisierende Liste mit den neuesten Schnäppchen der größten deutschen Schnäppchenblogs.

Es ist mir eine große Freude, wenn Dir meine Website so gut gefällt, dass Du Deinen Freunden und Bekannten davon erzählst. Ich bedanke mich schon jetzt ganz herzlich für Deine Unterstützung.


Alexander Voigt - Gründer von GELDz.de

E-Mail
Telefon
>