Unternehmer und Finanzblogger im Interview auf GELDz.de

Rentablo im Faktencheck – Halte Dein Vermögen auf Kurs
Rentablo - Du erhältst für Fonds gezahlte Provisionen in Form eines Kickbacks von bis zu 100 % zurück und sparst dadurch abhängig von der Höhe Deiner Fonds-Investments ganz schnell mehrere hundert Euro im Jahr. André Rabenstein, Geschäftsführer der Rentablo GmbH verrät uns in diesem Interview alle Details.
Value Investing Chronicle – Interview mit Alexander Kelm
Value Investing Chronicle – Interview mit Alexander Kelm. Im Interview erzählt uns Alexander mehr darüber, warum er die Methodik des Value Investing nutzt, um seinen Vermögensaufbau voranzutreiben. Du erfährst nicht nur mehr über ihn, sondern auch spannende Details zu seinen Anlagestrategien.
Stefansboersenblog.com – Interview mit Stefan Meisel
Warum ist Stefan's Börsenblog etwas ganz besonderes? Wen möchte er mit seinen Blogbeiträgen erreichen und was war seine bislang beste Investition? Dies und noch viel mehr, erfährst Du im Interview mit Stefan Meisel, dem Gründer des Finanzblogs.
growney – Clever Geld anlegen mit niedrigen Gebühren
growney ist ein bereits mehrfach ausgezeichneter Robo Advisor, der Anlegern seit 2016 einen einfachen und günstigen Zugang zum Kapitalmarkt bietet. growney hat das Ziel, durch Einfachheit, Integrität und Expertise zu überzeugen. Im Interview gewährt Gerald Klein einen spannenden Einblick in sein Unternehmen.
Nur Bares ist Wahres – Interview mit Luis Pazos
Luis Pazos, Gründer des Finanzblogs nurbaresistwahres.de im Interview. Luis stieß bei der Beschäftigung mit dem kanadischen Wertpapiermarkt auf börsennotierte Anlagen, sogenannte Income Trusts, die sich durch hohe Dividendenrenditen auszeichnen. Der Weg zum Zweiteinkommen war frei. Erfahre jetzt mehr darüber.
EX-Studentin Jennifer Rößner rockt die Finanzblogszene
Jenny gehört zu einer der wenigen Frauen im Finanzblogbusiness. Ihr Fernsehauftritt 2017 im SWR, in dem sie ganz klar Stellung bezog, war ein Highlight. ​Nach dem Lesen dieses Interviews mit Jennifer Rößner aka „ex-studentin“ wirst Du ganz bestimmt zum langjährigen loyalen Leser ihres Blogs.
quirion im Faktencheck – Interview mit Anna Voronina
Als einer der Pioniere im stetig wachsenden Segment der Robo-Advisors hat sich quirion fest etabliert und konnte jüngst die durchschnittlichen Fondskosten von 0,40% auf 0,25% senken. Zudem verwaltet quirion die ersten 10.000 Euro für Neukunden ab sofort kostenfrei. Das hat mein Interesse geweckt. Das Wichtigste:
TRADEofficer – Wertpapierhandel mit System
Das Münchner FinTech-Start-Up TRADEofficer hat sich als Ziel gesetzt, Privatanlegern dabei zu helfen, bessere Wertpapierkaufentscheidungen treffen zu können. Doch was genau verbirgt sich hinter dem Namen TRADEofficer? In diesem tollen Interview mit Stephanie Wißmann erfährst Du einfach alles!
VisualVest – Was zeichnet diesen Robo Advisor aus?
VisualVest ist ein professioneller und bereits mehrfach ausgezeichneter Vermögensverwalter, der für die Portfolios das Prinzip der Diversifikation nutzt.
TALERBOX.COM – Interview mit Bastian Glasser
TALERBOX ist das Finanz-Projekt von Bastian Glasser. Sein Ziel ist es, Interessenten dabei zu helfen, sich mit den persönlichen Finanzen auseinanderzusetzen und über die Website talerbox.com, Facebook, Instagram und YouTube wertvolle Informationen bereitzustellen. Das persönliche Interview verrät spannende Details.
Bondora – Der P2P Kreditmarktplatz im Faktencheck
Ist die P2P Plattform Bondora der richtige Crowdfunding-Anbieter für Dich? Ist Bondora der beste P2P-Kreditmarktplatz? Wie genau Bondora funktioniert und was das neue Produkt GO & GROW so alles kann, das erfährst Du in diesem Beitrag.
Prospery – Insbesondere diese 5 Fakten überzeugen
Das Konzept des digitalen Vermögensverwalters Prospery unterscheidet sich teils deutlich von klassischen Robo-Advisor-Anbietern. Denn bei Prospery können Anleger seit Dezember 2017 nicht nur in von erfahrenen Fondsmanagern zusammengestellte Fonds investieren, sondern zum Beispiel per Online-Video persönliche...
WeltSparen – Geldanlage über ein Zinsportal – Lohnt sich das?
WeltSparen ist eine Marke der Raisin GmbH und bietet interessierten Privatanlegern als Plattform bereits seit 2013 die Möglichkeit, europaweit sowohl Tagesgeld- als auch Festgeldkonten zu besparen. Das FinTech aus Berlin bringt europäische Banken und deutsche Anleger zusammen.
EasyWISA.blogspot.de – Interview mit Markus Seifert
Interview mit EasyWISA alias Markus Seifert. In seinem Value Investing Blog veröffentlicht er detaillierte ​Artikel zu Finanzbücher und Unternehmensanalysen. Der gebürtige Thüringer und Softwareentwickler hat so einiges auf Lager. Überzeuge Dich selbst.
DEGIRO im Faktencheck – Für wen eignet sich dieser Broker?
Der im Jahr 2013 in den Niederlanden gegründete Online-Broker DEGIRO mischt seit 2013 auch den deutschen Markt so richtig auf. Während andere Online-Broker mit stagnierenden Kundenzahlen zu kämpfen haben, legt DEGIRO Jahr für Jahr deutlich zu.
Wie Du mit WIWIN in nachhaltige Produkte investierst
Die im Jahre 2011 gegründete und in Mainz ansässige Firma WIWIN GmbH ist seit Februar 2017 vollwertiges Mitglied im Bundesverband Crowdfunding. WIWIN bietet Anlegern die Möglichkeit, in nachhaltige Projekte zu investieren und auch weitere Formen der Kapitalanlage zu nutzen.
Immer Liquide mit der CB Bank – Factoring für Unternehmen
Die CB Bank GmbH ist eine bundesweit agierende Spezialbank u.a. für Factoring und die Refinanzierung von Leasing-Gesellschaften. Axel Kahl, Vertriebsdirektor der CB Bank erläutert im Interview die Vorteile des Factoring, die Alleinstellungsmerkmale der CB Bank und geht auf die Kosten- und Nutzenaspekte ein.
Der-Finanzfisch.de – Interview mit Tobias Mende
​In diesem Beitrag erfährst Du, wie sich Tobias Mende aka Der-Finanzfisch.de den Herausforderungen am Kapitalmarkt stellt, welchen Bezug er zu digitalen Währungen hat und welche Ziele er mit seinem Finanzblog verfolgt. 25 Fragen, 25 Antworten.
fintego – Einer der Pioniere im deutschen Robo Advisor-Markt
​Ist der Robo-Advisor fintego genau die Richtige Wahl für Dich? Nach dem Lesen dieses Interviews mit Herrn Franz Linner, Leiter der Finanzportfolioverwaltung von fintego weißt Du das ganz genau! 7 Fragen und 7 Antworten bringen es auf den Punkt.
Der Hamsterradblog – Interview mit Christian Bauduin
Hamsterradblog.com ist ein von Christian Bauduin ins Leben gerufener Finanzblog, der sich im Schwerpunkt mit dem Thema Value Investing auseinandersetzt. Warum sich Christian für diesen Ansatz entschieden hat, welche Tools er nutzt und wie er seinem ganz persönlichen Hamsterrad entflieht, das erfährst Du im Interview.
Finanziell Frei mit 30 – Interview mit Dominik Fecht
Finanziell Frei mit 30? Im Interview erzählt uns Dominik Fecht, Gründer der Website finanziell-frei-mit-30.de mehr über sich selbst, seine Motivation und die Ziele, die er mit seinem Blog und bei seiner Geldanlage verfolgt.
onvista bank – Diese 3 Argumente sind besonders stichhaltig
Hauptgründe für den Wachstumserfolg der onvista bank sind deren herausragende Preismodelle. Insbesondere das Festpreis-Depot, in dem Kunden mit einer volumenunabhängigen Orderprovision von nur 5 Euro pauschal handeln können, ist bei den Kunden sehr beliebt.
Grossmutters-Sparstrumpf.de – Interview mit Christian Thiel
Grossmutters Sparstrumpf - Der Finanzblog von Christian Thiel wirkt wie ein Magnet und hat pro Jahr bereits mehr als 3 Millionen Seitenaufrufe. Warum Christian seinen Finanzblog gegründet hat und welche Anlageziele er verfolgt, erfährst Du im Interview. Jetzt reinschauen, es lohnt sich.
Scalable Capital: 1 Milliarde € Assets under Management
Ist Scalable Capital die richtige Wahl für Dich? Wie gut sind die Kundengelder abgesichert? Was schätzen Kunden ganz besonders an Scalable Capital? Nach dem Lesen dieses Interviews mit Erik Podzuweit, Gründer und Geschäftsführer von Scalable Capital weißt Du das ganz genau! Hier klicken, um das Interview zu lesen.

Jetzt mitmachen!

  • ​Du bist Finanzblogger und möchtest gerne etwas mehr über Dich und Deinen Finanzblog erzählen?
  • ​Du repräsentierst ein Unternehmen, dessen Geschäftszweck etwas mit Geld zu tun hat?
  • ​Du hast eine spannende Geschichte zu erzählen, oder innovative Produkte und Dienstleistungen in der Pipeline?

Erzähle uns, was Dich, Dein Projekt bzw. Deine Firma einzigartig macht und warum es eine gute Idee ist, sich für Deine Produkte und Dienstleistungen zu interessieren. Überzeuge uns davon, dass es eine gute Idee ist, Dir direkt zu Deiner Website oder Deinen Social Media Kanälen zu folgen. Wenn Du mit dabei sein möchtest, kontaktiere mich bitte noch heute​.

>