Hier findest Du die Übersicht der bisher auf GELDz.de veröffentlichten Blog-Beiträge.

Die Kategorien lauten:

Börse & Geldanlage | Konto & Kredit | Vergleiche | Nebenverdienst | Finanzblogger im Interview | Unternehmer im Interview | Monatsberichte

Geldz Z

Clever Investieren.
Kräftig Sparen.

​​Auf GELDz.de findest Du alles was du brauchst, um Deine Finanzen nachhaltig in den Griff zu bekommen. Die Navigation ist denkbar einfach.


GELDz.de ​► Aktuelle Beiträge

Bondora – Der P2P Kreditmarktplatz im Faktencheck
Ist die P2P Plattform Bondora der richtige Crowdfunding-Anbieter für Dich? Ist Bondora der beste P2P-Kreditmarktplatz? Wie genau Bondora funktioniert und was das neue Produkt GO & GROW so alles kann, das erfährst Du in diesem Beitrag.
Invest 2018 – Meine Erfahrungen während des Messebesuchs #Geld
Am 13. und 14. April 2018 fand die Leitmesse für Finanzen und Geldanlage in Stuttgart statt. Die Zahlen für 2018 sprechen für sich. Mehr als 12.000 Besucher ​kamen zur Messe und 144 Aussteller präsentierten auf ca. 11.000 qm Fläche ihre Produkte und Dienstleistungen. ​
Die größten Börsen der Welt
Die größten Börsen der Welt und deren Geschichte. Wie lange es schon Börsen oder deren Vorläufer gibt, liegt im Dunkel der Geschichte. Es ist anzunehmen, dass schon die ersten Hochkulturen der Welt in Mesopotamien vor etwa 10.000 Jahren so etwas Ähnliches wie Börsen kannten. Über lange Zeit dienten...
GELDz Monatsbericht und Highlights März 2018
​Der Frühling ist da, endlich! Es wurde auch wirklich Zeit. An den Börsen war der ​März ein seitwärtsgerichteter Monat, der hier und da von den Strafzolldiskussionen und den potentiell daraus resultierenden Auswirkungen auf die Wirtschaft beeinflusst wurde. Natürlich darf an dieser Stelle...
Die Europäische Zentralbank – Garantierte Preisstabilität?
Sie ist für die Finanzwirtschaft und damit für die gesamte Gesellschaft Europas eine Richtungsweisende Einrichtung, die Europäische Zentralbank. Rechtlich gesehen ist die EZB eine sogenannte supranationale Institution, die laut dem Vertrag über die Arbeitsweise der Europäischen Union ein vorrangiges Ziel besitzt.
Hebelzertifikate verstehen und richtig handeln
Hebelzertifikate - Zusammenhänge erkennen und richtig handeln. Zuerst einmal ist es wichtig zu wissen, was die Grundlage für ein Hebelzertifikat ist. Das kann eine Aktie sein z.B. auch ein Rohstoff oder Index. Jedes Hebelprodukt besitzt einen Basiswert. Auf diesen werden vom Emittenten Hebelzertifikate ausgegeben.

Die 3 wichtigsten Blog-Themenbereiche im Überblick

Informiere Dich jetzt über die wichtigsten Aspekte der Geldanlage in den Bereichen Börsenhandel, Konto & Kredit und Nebenverdienst.

Börsenhandel für Privatanleger 2018 – Geld richtig anlegen.
Aktien, Fonds, Kryptowährungen, Forex, CFD, Futures und Optionen. Mit uns hast Du Deine Finanzen fest im Griff. Jetzt wie ein Profi traden und investieren.
In 2018 mit Deinem Nebenverdienst richtig durchstarten
Ein Nebenverdienst ist immer eine gute Sache. Doch wo genau lässt sich so ganz nebenbei Geld hinzuverdienen? Wo bieten sich die größten Chancen und wo lauern die größten Gefahren? Liegt die Zukunft im Bereich Social Media, oder doch im Bereich von handwerklichen Berufen und Heimarbeit?
Konto & Kredit 2018
Girokonten ✓ Festgeldkonten ✓ Baufinanzierung ✓ Kreditkarten ✓ | Auf Geldz.de findest Du alles zu den Themen Konto und Kredit. Wir beleuchten die Vor- und Nachteile verschiedener Anbieter, hinterfragen Geschäftsmodelle und bieten einen Überblick über die aktuellen Marktstandards. Jetzt informieren.

>